Beste Steuerfachangestellte in Thüringen

Mit jungen 23 Jahren erreichte die Auszubildende zur Steuerfachangestellten Ester Köhnen mit 100 % der erreichbaren Prüfungsanforderungen den besten Abschluss der Steuerberaterkammer Thüringen. Ebenso glänzte sie beim schulischen Abschluss mit der Traumnote 1,0. Am 27.06.2019 fand die feierliche Übergabe des Zeugnisses im Rahmen einer Feierstunde der Kammer im Radisson BLU-Hotel Erfurt statt. Neben Schulleiter Richard Brömel und Ausbilderin Ramona Schilling gratulierte Dr. Herbert Becherer, Präsident der Steuerberaterkammer Thüringen (im Bild), zur brillanten Leistung. Insgesamt hatten sich in Thüringen 85 Azubis der Prüfung gestellt. 74 von ihnen sind jetzt Steuerfachangestellte/r. Nur einmal wurde die Note 1 vergeben. Das zeigt noch einmal deutlich, welche herausragende Leistung Ester Köhnen geschafft hat. Sie wurde in der Steuerkanzlei Dr. Schwarz & Partner Steuerberater in Kahla ausgebildet und besuchte an unserer Schule den berufstheoretischen Unterricht der Klasse SFA 16.