Berufsfachschüler an der EAH

Nach einer kurzen Einführung zur Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) und einem Überblick zu seinem Wirken ging Herr Prof. Dr. Alexander Magerhans am 30. Mai 2023 auf seinen Forschungsschwerpunkt „Marketing“ ein. Praxisnah erlebten die Berufsfachschüler der Klasse BFS 22-2  einen Geschmackstest von zahlreichen Produkten mit dem Ziel, Markenprodukte und „Discount-Artikel“ nach Geschmack und Preis zu analysieren und zu bewerten. Dieser experimentelle Workshop an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena im Fachbereich Betriebswirtschaft war für die Jugendlichen eine interessante Erfahrung im Rahmen des Fachpraxis-Unterrichts, wobei sie ihren Horizont erweitern und Hochschulluft schnuppern konnten. Den Unterrichtsgang hatte Kollegin Smolinski organisiert. Bemerkenswert war, dass alle Schülerinnen und Schüler an der Veranstaltung teilgenommen haben und ein hohes Maß an Disziplin und Mitarbeit festzustellen war, so die Fachlehrerin.