A CHRISTMAS CAROL

Am 04.12.2023 besuchten wir, einige Gymnasiasten aus BG 22 und die BG 21, mit unserer Englischlehrerin Frau Schwarz-Haderek, das Theaterstück „A CHRISTMAS CAROL“ im Theater Erfurt. Das Stück ist inspiriert von der Novelle von Charles Dickens und es geht um Ebenezer Scrooge, einen geizigen, alten Mann, der von drei Geistern besucht wird. Durch diese Besuche erlebt Scrooge Erinnerungen aus seiner Vergangenheit und Freude, die er hatte. Er sieht die gegenwärtige Weihnachtsfreude anderer Menschen und erfährt eine düstere Vision seiner möglichen zukünftigen Einsamkeit. Letztendlich führen diese Erlebnisse dazu, dass Scrooge seine Lebensweise überdenkt, Mitgefühl und Großzügigkeit lernt und sein Verhalten ändert, um ein besserer Mensch zu werden. Das Theaterstück war fantastisch! Von 1,5 Stunden Langeweile kann man auf keinen Fall sprechen. Die schauspielerische Leistung sowie Gesang haben unsere Erwartungen übertroffen. Unser Humor wurde auch wunderbar angesprochen, und es war sehr unterhaltsam. Es ist eine sehr starke Leistung, dass nur sechs Personen ein so großartiges Stück perfekt spielen und verkörpern können. Auch wenn das Stück auf Englisch war, haben wir alles verstehen können. Wir empfehlen das Theaterstück sehr. Es lohnt sich, dort hinzugehen und man sollte sich das nicht entgehen lassen!