Wie viel wiegen acht Personen?

… nicht nur diese Frage wurde einer Gruppe von Schülern der Berufsfachschule im 2. Schuljahr bei einer Besichtigungstour Mitte September durch die Anlagen des Kommunalservice Jena (KSJ) beantwortet. Überrascht waren die Jugendlichen, dass sich KSJ nicht nur um den Müll in Jena kümmert. Weitere Aufgaben sind u. a. Straßenreinigung und -instandhaltung, das Bestattungswesen, die Instandhaltung der Straßenfahrzeuge, aber auch die Verwaltung von Grünflächen. Insgesamt wurden sechs Ausbildungsberufe vorgestellt. Schließlich geht es für die BFS-Schüler in diesem Jahr um den Übergang von der Schule in das Berufsleben. … und die Antwort auf die Frage? In diesem Fall waren es für acht Personen nur etwas über 500 kg.
Vielen Dank für die informative Betriebsbesichtigung an Ulrike Schönfelder (Umweltbildung) und Eric Schmidt (Azubi KBM).