VACOM besucht

Am 08.06.22 machten sich die zwei BFS 21-Klassen auf den Weg nach Großlöbichau zum Komponenten- & Messtechnikhersteller für Vakuumanwendungen VACOM, um tiefere Einblicke in Lager/Logistik und den kaufmännischen Bereich zu erhalten. Erstaunt stellten die Schüler fest, welche für Außenstehende unsichtbaren Abläufe in einem großen Unternehmen notwendig sind, um erfolgreich zu sein. Die Personalmanagerin Nicole Grube und ihre Kollegen ermöglichten die Besichtigung der Produktionsstätten, sowie des Hochlagers und der Kommissionierung. Dieser Unterrichtsgang ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung, denn nur so werden Betriebswirtschaftslehre und Fachpraxis-Unterricht für die Jugendlichen erlebbar.