Unsere Lehramtsanwärterinnen 23/24

Bereits seit 1996 ist die Karl-Volkmar-Stoy-Schule Ausbildungsschule sowohl für angehende Lehrkräfte als auch für Studierende der Friedrich-Schiller-Universität. In diesem Schuljahr absolvieren vier Lehramtsanwärterinnen im Berufsfeld Wirtschaft/ Verwaltung ihren Vorbereitungsdienst. Seit dem 1. August 2023 verstärkt Frau Jank (1. v. re.) mit Zweitfach Deutsch das Team der Stoyschule. Nach Ende ihrer Elternzeit führt Frau Vogel (2. v. re.) im 2. Ausbildungsjahr ihren Vorbereitungsdienst fort. In der Abschlussphase befindet sich Frau Oßwald (2. v. li.), die selbst Schülerin an unserer Schule war. Sie wird im Januar 2024 ihren Vorbereitungsdienst beenden, gefolgt von Frau Freund (1. v. li.) im April 2024, die neben dem Berufsfeld Wirtschaft/ Verwaltung das Unterrichtsfach Mathematik unterrichtet. Neben der theoretischen Ausbildung am Studienseminar in Erfurt werden die Lehramtsanwärterinnen von erfahrenen Kollegen an der Schule betreut. Wir freuen uns auf viele neue Ideen unserer zukünftigen Lehrkräfte und wünschen unseren Lehramtsanwärterinnen für ihren Vorbereitungsdienst sowie für die bevorstehenden Examensprüfungen viel Erfolg.

VfA