Stoy-Spaziergang – ein Actionbound

Zum 20. Jubiläum der Namensgebung unserer Schule führten wir im Rahmen des Faches Medienmanagement einen Projekttag durch. Was liegt da näher als sich mit Karl Volkmar Stoy näher zu beschäftigen? Auf unserem Schulhof erinnert ein Denkmal an die Johann-Friedrichs-Schule, „die Schöpfung und Wirkungsstätte von Karl Volkmar Stoy“. Dieses Denkmal als Ausgangspunkt nehmend, gingen wir auf Wanderung durch das Zentrum Jenas, um weitere Gedenkorte zu Stoy aufzuspüren. Als Ergebnis entstanden 6,4 km Fußweg, viele Fotos und der öffentliche Actionbound „Stoy-Spaziergang“. Dieser lädt ein, Gedenkstätten und Orte im Zusammenhang mit Stoy Jena kurzweilig und spielerisch kennenzulernen. Wir laden euch zum Spielen ein: ActionboundApp downloaden, Code scannen und viel Spaß haben!

Eure FOS 21