„Projekt Grün“

Im Rahmen des Wettbewerbes „Macht eure Schule ein Stück grüner“ traf sich die BFS Klasse 21-1 mit dem Objektverwalter der Kommunalen Immobilien Jena, David Werner, zur Präsentation ihrer Idee – „Projekt Grün“. So stellten die Schüler ihr Vorhaben, einen Baum auf dem Gelände der Schule zu pflanzen, vor. Anregung hatten sie durch einen Aufruf der Sparkassenstiftung in Zusammenarbeit mit dem Projekt RiL-Rein ins Leben erhalten. Herr Werner zeigte sich begeistert über das Engagement der Schüler, um gegen den Klimawandel auch in ihrem nahen Umfeld zu kämpfen. Nun heißt es warten, ob die BFS 21 den Wettbewerb für sich entscheiden kann. Daumen drücken!
Begleitet wird die Projektteilnahme weiter durch die Klassenlehrerin und die Schulsozialpädagogin.