Jeder Abschied ist ein neuer Anfang!

Verabschiedung 31.01.2022

Am 31.01.2022 verabschiedeten wir gleich drei Kollegen in einen neuen Lebensabschnitt.

Matthias Jeltsch tritt seinen Ruhestand an. Er war seit 2009 Mitglied unseres Kollegiums. Er lehrte in den Klassen der weiterführenden Schulformen und Berufsschulklassen in den Fächern Fachpraxis, Datenverarbeitung, Medienmanagement und im Wahlpflichtfach kaufmännische Softwareanwendungen. Wir wünschen ihm viel Gesundheit, Elan und Ideen für die nun zur Verfügung stehende Freizeit!

Nicole Allner wird jetzt das Team des ThILLM in Bad Berka verstärken. Seit 2006 arbeitete sie an unserer Schule. Neben der unterrichtenden Tätigkeit in den Wirtschaftsfächern übernahm sie die Leitung der Schülerfirma JKJ-Junioren-Kaufleute-Jena e. V. und engagierte sich viele Jahre im Personalrat. Den Schülern und Auszubildenden wird sie als engagierte Lehrerin und empathische Gesprächspartnerin in guter Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihr, dass sie ihre Ideen umsetzen kann und die Ziele erreicht, die sie sich für ihre neue Arbeit gestellt hat.

Zu guter Letzt verabschiedeten wir Saskia Clausnitzer. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehramtszeit wird sie Thüringen verlassen und an einer anderen Schule eine Tätigkeit als Lehrerin aufnehmen. Wir bedanken uns für ihre aufgeschlossene und freundliche Art und bedauern ihre Entscheidung. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre neue Tätigkeit.