Parlez-vous français? Connaissez-vous la France?

Sprechen Sie Französisch? Kennen Sie Frankreich?

In diesem Jahr beging die Stoyschule den Deutsch-Französischen Tag auf besondere Weise: Am 20. Januar 2022 nahmen die Schüler der Klasse BG 21 an dem deutschlandweiten Internetteamwettbewerb des Institut français, des Cornelsen-Verlages und der Ambassade de France en Allemagne teil. Die Schülerinnen und Schüler stellten in der Niveaustufe F1 zum einen ihr Wissen über Frankreich, die französische Sprache und Kultur sowie über andere frankophone Länder unter Beweis. Zum anderen erfuhren sie durch gelenkte Internetrecherche viel Neues und Interessantes zu Esskultur, Literatur, Film, Musik, Sport, Umwelt und Wissenschaft oder Wirtschaft und Arbeitswelt. Nun heißt es mit Spannung das Ergebnis abwarten.