KGA 22 gewinnt ersten Preis

Der diesjährige Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung trug das Thema „Erste Hilfe Ehrensache“. Im Rahmen dieses Kreativwettbewerbs „Jugend will sich – er – leben“ erstellte die Klasse KGA 22 unter Leitung Ihrer Lehrerin Christina Weise einen Action Bound, der zum einen Jugendliche und junge Erwachsene für das Thema „Erste Hilfe“ sensibilisieren und informieren soll, zum anderen aber auch die konkrete Umsetzung dieses Themas an unserer Schule umfasst . Er leistet damit einen konkreten Beitrag Schülerinnen und Schüler der Karl-Volkmar-Stoy-Schule zu schulen, um im Erste-Hilfe-Fall besser und schneller handeln zu können. Der Gewinn von 800 € wird für eine gemeinsame Bildungsveranstaltung der Klasse verwendet werden. Herzlichen Glückwünsch.