IHK-Prüfungsbeste ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera zeichnete am 20. November 2020 die besten Absolventen aus. Darunter waren auch drei ehemalige Berufsschüler der Stoyschule. Wir gratulieren zu den herausragenden Prüfungsleistungen Jan Hirschfeld (Industriekaufmann), Martin Köthe (Kaufmann für Büromanagement) sowie Moritz Döring (Kaufmann im Einzelhandel) und wünschen für die weitere berufliche Entwicklung alles Gute. Herrn Hirschfeld gelang nicht nur die beste Leistung im Kammerbereich Ostthüringen, er war sogar bester Industriekaufmann im gesamten Bundesland. Die erbrachten Ergebnisse sprechen für die Leistungsfähigkeit des dualen Systems, in dem Ausbildungsunternehmen (berufspraktische Ausbildung) und Berufsschule (berufstheoretische Ausbildung) zusammenarbeiten.