Globus besichtigt

Die BFS 21_2 besuchte am 21.09.2022 den Globus-Markt in Isserstedt, um diesen Betrieb auch hinter den Kulissen kennenzulernen und  um sich über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. Bei der Vorstellung des Unternehmens durch den Personalchef erfuhr die Klasse viel Wissenswertes über Globus: dass es sich um ein altes Familienunternehmen handelt, gegründet als Kolonialwarenladen, dass inzwischen die 6. Generation das Unternehmen führt, dass in Isserstedt 60.000 bis 70.000 Artikel angeboten werden oder dass im Durchschnitt 3.500 Kunden täglich den Markt besuchen. Nach der Präsentation besichtigte die Klasse in entsprechender Hygieneausrüstung die Bäckerei und die Fleischerei und erlebte jeweils eine sehr interessante Führung einschließlich Verkostung. Die Klasse dankt dem Unternehmen für diese spannenden Einblicke und für das freundliche Entgegenkommen aller Globus-Mitarbeiter. Die Veranstaltung war eine prima Werbung für die Ausbildung bei Globus. Die Parallelklasse ist nächste Woche dran.