Gesundes Fastfood?

Gesundes Fastfood – kann das funktionieren? Diese Frage können die Schüler der BFS Klasse 21-1 nur bejahen. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und der Schulsozialpädagogin planten, schnippelten, kneteten und backten die Schüler im Rahmen des „RiL – rein ins Leben Projektes“ der Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland leckere Burger und Kartoffelspalten. Materialbeschaffung und Kostenrechnung wurden praktisch angewendet. Unter der fachkundigen Anleitung von ÜAG-Mitarbeiterinnen saß fast jeder Handgriff und auch der Hefeteig für die selbstgemachten Burger-Brötchen ging wunderbar auf. Die Schüler waren von ihren Ergebnissen begeistert und ließen sich das selbst zubereitetet Fastfood nach getaner Arbeit zurecht schmecken.