Als Team in einem Boot

Die Schüler der Klasse HBFS 20 wagten sich am 25. Mai 2022  zu einer Schlauchboottour auf die Saale. Nach Bekanntgabe der Vornoten in der Schule lief die Gruppe zur Bootsanlegestelle, an der alle gemeinsam eine Einweisung und einen „Fahrplan“ des Veranstalters erhielten. Noch mit Unterstützung des Guides wurde das Schlauchboot zu Wasser gelassen. Dann musste das Team aus Lehrern und Schülern die Wasserstraße allein bezwingen. Heil, aber nicht unbedingt trocken, erreichten sämtliche Teilnehmer das Ziel Campingplatz Porstendorf.  Ein schöner und sportlicher Tag mit viel Sonne und guter Laune als Abschluss wird allen in Erinnerung bleiben. In wenigen Tagen beginnen nun die Abschlussprüfungen und bald endet die Schulzeit.