Fachoberschüler schnuppern Hochschulluft

Einen abwechslungsreichen Tag erlebten am 01.Dezember die Fachoberschüler der 11. Klasse beim Besuch der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Gestartet wurde dieser mit einer Vorstellung der Hochschule, welche eine breite Palette von Studiengängen in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Sozialwissenschaften und Gesundheit anbietet. Die Hochschule zeichnet sich durch eine praxisorientierte Ausbildung, moderne Einrichtungen sowie durch ihre enge Zusammenarbeit mit der Industrie aus. Studierende profitieren von kleinen Klassen, persönlicher Betreuung und zahlreichen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit an Vorlesungen aus den Bereichen der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesen teilzunehmen. Interessante Workshops in Kleingruppen folgten, welche durch Professoren der Hochschule geleitet wurden. Der gemeinsame Besuch der Mensa zum Mittagessen rundete den ereignisreichen Tag ab.