Da muss ich hin

Anfang Mai 2022 absolvierten die Schüler der BFS 21-1 anlässlich des  Medienprojekttages eine Behördenrallye mit dem Titel „Da muss ich hin“. Und wozu….? Ziel war es, mittels der App Actionbound einen Jenaer Behördenwegweiser für zukünftige Schüler der Berufsfachschulklassen zu erstellen. Die Schüler kreierten ihre eigenen Bounds in Form von Rätseln, QR-Codes oder Minispielen, um daraus einen Lehrpfad durch Jena zur spielerischen Vermittlung relevanter Behörden und Anlaufstellen im Schulalltag entstehen zu lassen. So suchten die Jugendlichen u. a. den Jenaer Nahverkehr, die Bundesagentur für Arbeit, den Bürgerservice und die Suchthilfe auf. Unterstützung erhielten sie dabei von den Lehrerinnen Maja  Birckner und Bianca Pfingst sowie von unserer Schulsozialpädagogin Steffi Stark.