BFC Northeim besucht

Einige Auszubildende zum Automobilkaufmann im 2. Ausbildungsjahr und zwei Kolleginnen  haben am 10.05.2023 die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (BFC) in Northeim besucht. Der Besuch bot die Möglichkeit das Schulkonzept kennen zu lernen und sich mit Studenten über ihre Erfahrungen auszutauschen. Gerlinde Erhardt führte die Besucher durch die Schule und beantwortete Fragen. Die Auszubildenden erhielten Einblicke in die Schwerpunkte und Besonderheiten der BFC, darüber hinaus konnte im Unterricht hospitiert werden. Anschließend fuhr die Gruppe nach Einbeck und besichtigten den PS Speicher. Die Führung durch das Museum bot die Gelegenheit, die Geschichte des Automobils hautnah zu erleben und einen Einblick in die Entwicklung der Moped- und Automobilindustrie zu gewinnen.

Die Fahrt wurde von Stefan Haase, Geschäftsführer der Kfz-Innung Ostthüringen, organisiert. Die Auszubildenden und Kolleginnen der Stoyschule bedanken sich herzlich bei Stefan Haase und Martin Scheidewig für die gute Organisation und den interessanten Tag.