Berufe-Galerie

Im Rahmen des LF 12 – Projektmanagement haben vier vorzeitige Auslerner der IK 21-2 ihr Projekt „Bunte Berufe“ vorgestellt. Die Berufsbilder der sieben Ausbildungsberufe, die an der Karl-Volkmar-Stoy Schule unterrichtet werden, wurden durch optisch ansprechende und inhaltlich gut aufbereitete Plakate dargestellt. Dabei wurden die wichtigsten Fragen, die sich Schüler bei der Wahl eines Ausbildungsberufes stellen beantwortet. Was erwartet mich in der Praxis? Was erwartet mich in der Theorie? Welche Fähigkeiten/Fertigkeiten muss ich mitbringen?  Zudem gibt es die Möglichkeit über einen individuellen QR-Code auf den Plakaten zu einem kleinen spielerischen Test zu gelangen. Es ist geplant, die Plakate in einem Treppenhaus auszustellen.