Basketball mit Generalkonsul und OB

Am 6.10.2022 nahmen fünf Schüler der Klasse BG 21 an einer Sportveranstaltung in der Sparkassen-Arena anlässlich des Tages der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft teil. Neben den Schülern verschiedener Jenaer Schulen waren der US-Amerikanische Generalkonsul Ken Toko, der Oberbürgermeister der Partnerstadt Berkeley Jesse Arreguin und Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche dabei. Die beiden Profi-Basketballer Alex Herrera und Brandon Thomas übernahmen für gut anderthalb Stunden das Training der Anwesenden. Nach einigen Aufwärmübungen zum Dribbling und Korbwurf wurden die Teilnehmer in Teams eingeteilt und es wurde Basketball gespielt. Auch die beiden Bürgermeister und der Generalkonsul mischten dabei kräftig mit. Zum Abschluss des Events verteilten die Ehrengäste an alle Teilnehmenden kleine Geschenke und jeweils eine Eintrittskarte für das nächste Spiel des Medipolis SC Jena.