Ausbildung verkürzt

Jana Kühn verabschiedete sich Ende Januar 2022 von ihrer Klasse. Die Übergabe des hervorragenden Abschlusszeugnisses der Berufsschule erfolgte pandemiebedingt mit großem Abstand.
Erfolgreich beendeten sechzehn Berufsschüler in diesem Jahr ihre Ausbildung vorzeitig. Die besten Ergebnisse erzielte dabei Jana Kühn (im Bild) aus der KBM 19, die im Max-Planck-Institut für Biogeochemie ausgebildet wurde. Sie erreichte in allen Lernfeldern und Fächern die Note 1. Frau Kühn ist bereits seit dem Wintersemester 2021 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena in Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftspädagogik eingeschrieben, hat ihre erste Klausur geschrieben und strebt möglicherweise eine Tätigkeit als Berufsschullehrerin an.

Zu den besten vorzeitigen Auslernen zählten auch die Kauffrau für Büromanagement Katharina Bootz (Kartonfabrik Porstendorf GmbH) mit der Durchschnittsnote 1,1 und der Bankkaufmann Martin Müller (Sparkasse Jena-Saale-Holzland) mit 1,2. Die besonders erfolgreichen Absolventen erhielten neben ihren Zeugnisse auch kleine Präsente, die zum Weiterlernen anregen sollen. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Absolventen, das Team der Stoyschule wünscht alles Gute für den weiteren Lebensweg.