Das große Backen

Wie viel Mehl, Butter, Zucker und Eier benötigt man für 500 Kekse? Am 1. September 2022 war das die erste Aufgabe für die Schüler der BFS 21-1, die gelöst werden musste. Sie kalkulierten und kauften Zutaten ein, kneten später den Teig und stempelten das Schullogo auf die Kekse, bevor diese in den Backofen kamen. Eine andere Gruppe beschäftigte sich mit der Verpackung von 100 Keksen, die auch mit kleinen Informationen zu Stoy versehen wurden. Letztlich wurden am Nachmittag ca. 700 Stoy-Kekse gezählt, die am 5. September anlässlich der Erinnerung an 20 Jahre Namensgebung innerhalb und außerhalb der Schule verteilt werden konnten. Eine riesige Leistung der Jugendlichen. Ein besonderer Dank geht an Klassenlehrerin Maja Birckner, Kollegin Dorit Runge und unsere Schulsozialpädagogin für die Anleitung und Unterstützung dieser Aktion!