Chancen erkennen. Zukunft gestalten.

Zum 6. Mal nehmen Schülerinnen und Schüler der HBFS am bundesweiten Wettbewerb „Jugend gründet“ teil. Jährlich beteiligen sich ca. 700 Teams am Wettbewerb. Hier kann man Wirtschaft hautnah erleben. Innovative Geschäftsideen werden mittels CANVAS-Businessplan entwickelt und bei der Jury eingereicht. So finden die theoretisch erworbenen Kenntnisse aus RW und BWL praktische Umsetzung im Unterricht. Wir Schüler arbeiten handlungsorientiert in einem Projekt mit allen Vor- und Nachteilen, welche die Arbeit an einem selbstgewählten Produkt und im Team mit sich bringen. Unser Ziel ist es, dass sich alle 3 Gruppen unter den besten 100 des Landes platzieren! Wir sind gespannt! Am 06.01.2022 ist die Deadline für die Abgabe.

HBFS 20