MdB R. Lenkert zu Gast

Den EU-Projekttag, an dem deutschlandweit Politikerinnen und Politiker mit jungen Menschen in Schulen über Europa ins Gespräch kommen können, nutzte die HBFS 23 am 06. März 2024 zum Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert. Viele Themen aus den Bereichen Bildung, Umwelt, Finanzen und Wirtschaft wurden diskutiert. Auch Themen, die die Schüler persönlich bewegen, wie der Bau von Windkraftwerken oder die Mülltrennung in Schulen, fanden Gehör und wurden besprochen. Am Ende war die Zeit schnell vorüber und das Interesse an weiteren Gesprächen groß. Darüber hinaus wurde klar, dass man als junger Mensch etwas bewirken kann, wenn man sein Recht zu wählen auch in Anspruch nimmt und in diesem Wahljahr dafür den Grundstein legt.

Bild: Einige Schüler und Schülerinnen der HBFS 23 mit MdB R. Lenkert und Sozialkunde-Fachlehrerin P. Fischer.