10-jährige Schulpartnerschaft gefeiert

Im März 2019 jährte sich zum zehnten Mal unsere Partnerschaft mit der Fachmittelschule für Handel, angewandte Kunst und Design in Plzeň, Tschechische Republik. Anlässlich des Jubiläums empfingen Ivana Bartošová, stellvertretende Regionspräsidentin für die Bereiche Schulwesen und Tourismus, und Dr. Jaroslava Havlíčková, Leiterin der Abteilung für Schulwesen, Jugend und Sport des Bezirksamtes von Plzeň, die Delegationen beider Schulen. Neben einer Begegnung der Schulleiter und beteiligter Pädagogen (Foto) stand die Durchführung des Erasmus+-Projektes „Kulturerbe gemeinsam“ im Fokus der Woche. Knapp 40 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und Tschechien arbeiteten gemeinsam an den Schwerpunkten „Kulturerbestätten in Weimar und Prag“ sowie „Traditionen der Partnerländer“. Die tschechische Gruppe wird zur Fortsetzung der Projektarbeit demnächst in Thüringen empfangen.