Wir starten im Normalbetrieb

Wichtig für alle, die nachhaltig den Kaffee-Automaten (rechts oben) nutzen wollen: Zur Müllvermeidung kann eine eigene Tasse befüllt werden.

Das Kollegium der Stoyschule hat sich intensiv auf den Schulstart am 31.08.2020 vorbereitet. Viele fachliche und pädagogische Beratungen fanden ebenso wie mehrere Weiterbildungen statt. So sprach Prof. Dr. Michael May von der Friedrich-Schiller-Universität zu „Hate Speech als Herausforderung für Schule und Unterricht“ und diskutierte mit den Lehrern die praktische Bedeutung seines Forschungsgegenstandes. Die Organisation „Erste Hilfe Thüringen“ frischte die Kenntnisse des Personals zu lebensrettenden Maßnahmen in Form von zwei Inhouse-Seminaren auf. Drei hausinterne Weiterbildungen zur Thüringer Schulcloud, die bereits seit April 2020 von unserer Schule genutzt wird, mussten leider kurzfristig abgesagt werden, da das verantwortliche Hasso Plattner Institut vorübergehend technische Probleme meldete. Die Möbel in den Klassenräumen wurden wieder normal aufgestellt, ein Raum konnte mit neuem Mobiliar eingerichtet werden, die Bäume auf dem Schulhof wurden verschnitten, die hohen Eingangsbereiche wurden gesäubert, die Bänke auf dem Schulhof wurden von Schülern des SBBZ Göschwitz aufgearbeitet, neue Getränke- und Snack-Automaten wurden installiert und auch die neuen Schließfächer warten auf Mieter…. Das Team der Stoyschule ist bereit.