Social Media Marketing – Einblicke in die Praxis

„Reichweite, Interaktionen und Kontakte – Social Media Marketing für Unternehmen ist mehr, kann mehr und muss mehr leisten. Als Social Media Agentur entwickeln wir die passende Social Media Strategie für Ihr Unternehmen.“

André Schmidt CEO Somengo GmbH (Quelle: www.somengo.de)

Herr Schmidt war am 31.03.2022 als Referent in unserem Unterricht zu Gast. Im Rahmen des Themas Social Media Marketing informierte er uns über sein Unternehmen und dessen Aufgaben und Visionen. Er stellte uns die Strukturen und den Aufbau der Somengo GmbH bildhaft dar. Sein Unternehmen ist in circa 10 Jahren von 2 auf insgesamt 25 Mitarbeiter gewachsen. Seine Mitarbeiter und er sehen sich als Spezialdienstleister im Social Business. Mit ihrem Leistungsspektrum begleiten sie konzeptionell wie gestalterisch die digitale Markenkommunikation von Unternehmen in Social Media. Durch den Firmenstandort Jena ist die Somengo GmbH ebenfalls regional aktiv und unterstützt die Ernst-Abbe-Hochschule Jena als Mitstifter des E-Commerce Studiengangs. Herr Schmidt beantwortete viele unserer Fragen rund um das Thema und zu seiner Firma. Wir danken ihm vielmals für seinen Besuch!

FOS 20