Mewa – die Reinigungsexperten

Im Rahmen der Berufsorientierung waren die Schüler der Berufsfachschulklasse BFS 22 bei dem Unternehmen MEWA, eines der führenden Unternehmen im Bereich Textilmanagement in Deutschland, im November zu Gast. Frau Cindy Fischer informierte über Ausbildungsberufe zur Industriekaufmann/-frau, im Sektor Büromanagement oder Lager/Logistik usw. Im Anschluss folgte eine Führung durch die weitläufigen Hallen. Die Schüler und die Klassenlehrerin, Frau Weise, waren erstaunt über die Mengen an Berufsbekleidung, die an Rollsystemen über ihren Köpfen durch die Hallen schwebten und von der Ankunft im Unternehmen, über die Reinigung in riesigen Waschmaschinen wieder versandfertig für die Kunden verpackt wurden.