Gut gestartet

Stellvertretend für beide Klassen sind hier Impressionen aus der Start-Phase der BFS 21-1 zu sehen. Unter anderem stickte jeder Schüler seinen Vornamen auf eine Handy-Decke, so dass die Smartphones dort künftig an einem bestimmten Platz abgelegt werden können. So wird Ablenkung im Unterricht vermieden.

Die Berufsfachschüler der BFS 21 starteten mit zwei Kennenlern-Tagen in das neue Schuljahr. Sie wurden von den Klassenlehrerinnen und der Schulsozialpädagogin begrüßt und hatten die Chance, sich untereinander kennenzulernen, gemeinsame Ziele und Klassenregeln zu erarbeiten und Probleme sinnbildlich in die Saale zu werfen. Ab jetzt heißt es, sich an diese Regeln zu halten, fleißig zu lernen und Schwierigkeiten zu überwinden. Viel Erfolg auf diesem Weg!