Fachschüler werden Blogger




Die Schüler der FS 15 einschließlich der Fachlehrerin lauschten gespannt, was Herr Uwe Klemm vom Medienzentrum Jena zum Bloggen zu berichten hatte. Die Aufmerksamkeit war hoch, hat sich doch die FS 15 zum Ziel gesetzt, ab Ende Oktober 2015 den JenaJobBlog zu übernehmen. Dieser dient dem Kennenlernen Jenaer Arbeitgeber und verschiedener Berufe sowie dazu, Stellenangebote und weitere Infos über Unternehmen zu veröffentlichen. Es kommt viel Arbeit auf die Fachschulklasse zu, der JobBlog bietet aber auch die beste Möglichkeit, sich mit den modernen Formen des Personalrecruitings praktisch zu beschäftigen. Am 03.09.2015 wurde erst einmal in die Arbeit mit dem Blog eingewiesen und die einzelnen Arbeitsgruppen zum Thema Recherche, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen, Koordination und Redaktion nahmen ihre Arbeit auf. Die Fachschüler sind hoch motiviert und hoffen nun auf starke Unterstützung durch die Jenaer Wirtschaft.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.