Abgedreht!



Um unsere medialen Fähigkeiten fächerübergreifend weiterzuentwickeln, fand vom 21.01.-24.01.2019 für unsere Klasse ein Medienprojekt statt. Die Durchführung solcher Projekte kann durch die Schule bei der  Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) beantragen. Medienpädagogen erklären den rechtlich korrekten Umgang mit Medien, reflektieren das Verhalten im Umgang mit Medien und erarbeiten mit den Schülern ein Medienprodukt. Unsere Begleiter der TLM waren Sven Jensen und Gerd Flamminger. Sie führten uns auf dem Weg von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Produkt: unserer Quizshow „Broken Minds – Das Stoy Quiz“. Dieser Weg war teilweise kompliziert, diskussionsbehaftet aber auch konstruktiv und vor allem sehr lustig. Wir konnten uns alle einbringen als Regisseur, Kameramann, Schauspieler, Moderator, Redakteur, Reporter, Tontechniker, Requisiteur. Jessica bemerkte in der Reflexionsrunde: „Das ganze Projekt fand ich als teambildende Maßnahme für die ganze Klasse sehr nützlich. Einige aus unserer Klasse haben noch nie so viel geredet oder gelacht, wie in diesen vier Tagen.“ Jetzt sind wir alle gespannt auf das Ergebnis, denn die gefilmten Szenen werden noch in der TLM geschnitten.

Felix, HBFS 17

 
Copyright © 2019 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.