Sich fühlen wie ein Student...



...das konnten am 29.09.2016 alle Schüler unseres Beruflichen Gymnasiums, da die drei BG-Klassen am Schüler-Studientag für Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität teilnahmen. Dort erlangten sie einen ersten Einblick in Organisation und Ablauf eines Studiums, erlebten aber ganz speziell die Atmosphäre des Studienfachs der Wirtschaftswissenschaften. Neben insgesamt drei Vorträgen von Wirtschaftsprofessoren hatten die Schüler zusätzlich die Möglichkeit, wissenschaftliche Mitarbeiter im Bezug zum Studium anzusprechen sowie das Mittagessen in der Erst-Abbe-Mensa einzunehmen. Selbstverständlich zu Studierendenpreisen!

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.