Schulden machen (k)ein Problem?!



Was heißt eigentlich „Schulden machen" und wie kann man in eine Schuldenfalle gelangen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich die BFS 15 am 27.09.2016 gemeinsam mit der Fachlehrerin für BWL und der Schulsozialpädagogin. In Kooperation mit der Wohnungsgesellschaft jenawohnen GmbH (im Bild) und der Sparkasse Jena-Saale-Holzland wurden interessante Beispiele diskutiert, die für junge Erwachsene bedeutsam sind bei der Bewältigung von Alltagssituationen. Was passiert, wenn ich meine Miete nicht bezahlen kann oder wie funktioniert eigentlich das Gründen einer Wohngemeinschaft? Später erfuhren die Jugendlichen alles rund um den Zahlungsverkehr und das Girokonto. Besonders schön war, dass die beiden Unternehmen die Klasse in ihre Räumlichkeiten im Stadtzentrum eingeladen hatten und zahlreiche Infomaterialien zur Verfügung gestellt wurden.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.