PolenMobil machte Station




Seit diesem Schuljahr besucht das PolenMobil Schulen in Deutschland und machte am Dienstag, dem 12. April 2016, von 11:00 bis 14:30 Uhr auch Station an unserer Schule. Ausgestattet mit vielen Materialien und begleitet von Frau Susanne Albani und deren Kollegin sollte es bei den SchülerInnen der Fachoberschule und Höheren Berufsfachschule sowie deren Lehrerinnen Interesse für das EU-Land Polen wecken. Dazu wurden landeskundliche, historische, kulturelle und politische Inhalte zu Polen vermittelt. Auch die polnische Sprache wurde den Jugendlichen auf spielerische Weise nähergebracht. Somit können sich die SchülerInnen der FOS 15 und HBFS 15 nun auf Polnisch begrüßen und verabschieden, nach dem Namen fragen und diesen angeben. Das Fazit der FOS 15: „Zwei interessante und abwechslungsreiche Unterrichtsstunden, aus denen man für sich und seine Allgemeinbildung viel mitnehmen konnte. Ich wusste nicht viel über Polen – jetzt schon."

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.