Personalsuche – alles „social“?




Zu diesem Thema sprachen am 14.12.2015 zwei Mitarbeiterinnen der Tower Consult GmbH im Rahmen des Personalwirtschaftsunterrichts der Fachschule 15. Dabei ging es vor allem darum, wie Unternehmen mit Stellenbörsen und sozialen Netzwerken arbeiten. Es gab aber auch Tipps, was man bei digitalen Bewerbungen beachten sollte. Viele Fragen zum Personalrecruiting wurden gestellt und konnten beantwortet werden, so z. B. die, wie Unternehmen facebook zur Personalbeschaffung nutzen. Zum Schluss gab es noch einen regen Austausch über den JenaJobBlog, den die Fachschulklasse im Oktober von der Tower Consult GmbH übernommen hat und der von der Klasse gestaltet und mit Inhalten gefüllt wird. Ansehen lohnt sich: www.jenajobblog.de.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.