PowerPoint-Training – Betriebspraktika vorgestellt




Am 23. und 24. Juni 2015 waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen BFS 14-1 und -2 in die PC-Räume der Volkshochschule (VHS) Jena zum PowerPoint-Training geladen. Zu Beginn des Tages wurden wichtige Aspekte einer PowerPoint-Präsentation deutlich gemacht und Tricks für eine einfachere und schnellere Bearbeitung verraten. Im zweiten Teil arbeiteten die Jugendlichen an ihren Präsentationen über ihre Praktikumszeit der vergangenen vier Wochen und wurden bei der Umsetzung professionell von Carola Lück (VHS) beraten. Organisiert und finanziert wurde die Veranstaltung durch Projektmittel der Schulsozialarbeit. Die entstandenen Präsentationen wurden in den folgenden Unterrichtsstunden in Fachpraxis vor der Klasse gezeigt und bewertet. Interessant waren sowohl für Schüler als auch für Lehrer die unterschiedlichen Eindrücke und Erfahrungen aus den Praktika, denn für viele Schüler waren die vier Wochen eine wertvolle berufliche Orientierung und eine Anwendung von Kenntnissen aus der Berufsfachschule.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.