Besuch der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH




Wir, die Schüler der Klasse BFS14-2, wurden am 7. Mai 2015 herzlich mit einem kühlen Getränk in den Räumen der Coca Cola Erfrischungsgetränke GmbH in Weimar begrüßt. Der Mitarbeiter Robin Gessner stellte uns die Firma mit moderner Präsentationstechnik vor. Er informierte uns, wie Coca Cola zu dem Namen kam und was für Bestandteile sie damals hatte bzw. heute hat. Uns wurde die wirtschaftliche Entstehung von Coca Cola erklärt und die anderen Produktmarken aus dem Haus Coca Cola wurden vorgestellt. Robin nannte uns viele Berufe, die Coca Cola in Weimar ausbildet. Nach diesem Vortrag führte er uns durch die gesamte Fabrik. Wir lauschten ihm aufmerksam mit einem Headset, da es in der Fabrik sehr laut war. Abschließend können wir sagen, es war ein gelungener Tag, der uns viele Einblicke hinter die Kulissen gewährte.

Dominik Trübner und Egzon Ahmeti

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.