Personalrecruiting, employer branding, headhunting, XING, Linkedln…




Dies sind Begriffe aus dem Personalmarketing, mit denen sich die Klasse FS 13 am 13. Februar 2015 bei TowerConsult GmbH beschäftigte. Anna Polinski, verstärkt durch eine BA-Studentin, berichtete den Fachschülern sehr spannend über die Arbeit der TowerConsult als Personaldienstleister und gab Tipps, worauf man als zukünftige Führungskräfte im Personalauswahlverfahren achten sollte. Hierbei wies sie darauf hin, wie wichtig eine hochwertige Personalarbeit mit gut ausgebildeten Personalern ist, da sich inzwischen ein enormer Wandel vollzogen hat: Musste man früher als Fachkraft viele Bewerbungen schreiben, werben Unternehmen heute sehr aktiv um qualifizierte Fachkräfte. Auf diese Veränderungen reagiert die Stoy-Schule und bietet ab dem nächsten Schuljahr für die Staatlich geprüften Betriebswirte auch den Schwerpunkt Personalwirtschaft an. Dabei kann man hervorragend die Konzepte des Marketings mit den neuen Anforderungen im personalwirtschaftlichen Bereich verbinden und die guten Kontakte zu Jenaer Personaldienstleistern wie die TowerConsult GmbH oder die Jenovation GmbH nutzen. Bei der Veranstaltung in der 15. Etage des JenTower erhielten die Fachschüler gleichzeitig Hinweise für ihre eigene Bewerbung, die in Kürze anstehen wird. Krönender Abschluss war (nur für die Fahrstuhl- und Höhentauglichen) der Blick von der Aussichtsplattform des JenTowers über die Stadt, der den Frühling erahnen ließ.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.