Bilingualer Unterricht in Kooperation mit der Universität




Die Fachlehrer für Englisch und Unternehmensführung hatten sich zusammengetan, um mit den Fachschülern der FS 13 am 13. November 2014 eine Vorlesung an der Friedrich-Schiller-Universität zu besuchen. Thema der Vorlesungsreihe war „Strategisches Management". Dass die Veranstaltung in englischer Sprache stattfand, war etwas Besonderes für die künftigen Betriebswirte. Prof. Dr. Mike Geppert hatte freundlicherweise sein Redemanuskript vorzeitig zur Verfügung gestellt, sodass im Englischunterricht eine intensive Vorbereitung stattgefunden hatte. Man nahm Übersetzungen vor, las Begriffe nach und diskutierte die Aussagen bereits im Vorfeld. Dadurch fühlten sich die Fachschüler sehr gut vorbereitet und es war somit kein Problem, den Ausführungen zu folgen und sich an der Diskussion mit Professor Geppert zu beteiligen. Das Ganze war für die Fachschüler eine interessante Erfahrung und insbesondere hilfreich bei der Entscheidung, ob sich nach dem Fachschulabschluss noch ein Studium anschließen sollte.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.