Lasern leicht gemacht?




Am Montag, den 22. September 2014, besuchten die Schülerinnen und Schüler der HBFS 14W-2 im Rahmen ihres fachpraktischen Unterrichts die Firma JENOPTIK Automatisierungstechnik GmbH. Nachdem die Anwendungsmöglichkeiten der Lasermaterialbearbeitung anschaulich erläutert wurden, ging es an die Besichtigung einer Laserperforations- und einer Laserschweißanlage. Hier konnte u. a. eine Pkw-Konsole mit „heraushängendem" Airbag angeschaut und angefasst werden. Da die Schüler eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren, wurde während der Führung immer wieder der Bogen von der Fertigung zur Verwaltung gespannt. Des Weiteren gab es Informationen zu Praktika und zu dualen Studienmöglichkeiten im Unternehmen.

Anette Lange (Fachlehrerin)

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.