Und immer, immer wieder …



besucht die Fachschulklasse das Schullandheim „Stern", weil es dort zwei inhaltliche Angebote gibt, die wunderbar in den Lehrstoff des Faches „Organisation und Technologie" passen: Man kann wie Gutenberg mit beweglichen Lettern drucken und man kann wie im Mittelalter Papier herstellen. Somit hieß es auch in diesem Schuljahr wieder für die FS 13 „Auf in die Höhen von Jena", um praktisch tätig zu werden und gleichzeitig Ausblick über Jena und das Zusammensein und Zusammenarbeiten zu genießen. Bei herrlichem Wetter am 6. Juni 2014 war es so weit. Die Mitarbeiter des Schullandheimes freuen sich jedes Mal über die interessierten und aufgeschlossenen Fachschüler und empfinden es als Bereicherung, einmal in der Erwachsenenbildung tätig zu sein, arbeiten sie doch sonst zumeist mit Grundschulkindern. Die Arbeitsergebnisse können sich sehen lassen: sauber gedruckte Grußkarten und mit Blumen geschmücktes Papier. Nun wird keiner mehr vergessen, wie früher ein Drucksatz erstellt wurde oder wie mühsam das Papierschöpfen war.

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.