Praktikant aus Detva verabschiedet



Am 17. Oktober 2013 wurde der Praktikant Jan Jucha nach seinem fünfwöchigen Aufenthalt in Jena durch Frau Hünniger verabschiedet. Jan stammt aus der Slowakei und besucht in Detva die Fachmittelschule. Er war für mehrere Wochen in unserem Schulsekretariat eingesetzt und unterstützte dort u. a. die Postbearbeitung und die Beschriftung von Ordnungsmitteln. Sehr schnell und korrekt schrieb er Texte, obwohl Deutsch für ihn nur die zweite Fremdsprache ist. Organisiert wurde das Praktikum vom IB Jena über das Leonardo-Programm. Neben einem Sprachkurs und dem Einsatz im Unternehmen waren auch kulturelle Höhepunkte im Programm enthalten. Seit mehreren Jahren wird dieses Projekt in Jena für slowakische Schüler organisiert. Uns als Europaschule ist es ein Anliegen, Praktikanten aufzunehmen und ihnen damit eine Chance zu geben, neue berufliche Erfahrungen zu sammeln.

 
Copyright © 2018 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.