Vom Schulhof auf den Campus



Unter dem Motto lud die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena am 19. September 2013 in den Hörsaal 1 ein. Die Klassen FS 13, BG 11W und BG 13W folgten der Einladung. Herr Prof. Dr. Boysen begrüßte die Schüler und gab einen Einblick in das Studium der Wirt-schaftswissenschaften. Es folgten zwei interessante Vorträge zu den Themen „Warum Bilanzen eine coole Erfindung sind" und „Neuronale Netze – können Computer denken?". Für unsere Schüler war die Teilnahme eine gelungene Möglichkeit, Vorlesungsluft zu schnuppern. Ziel ist es, langfristig das Inte-resse an einer universitären Ausbildung zu wecken.

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)

 
Copyright © 2017 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.