BFS 12 auf Eis gelegt



Zum Jahresabschluss startete die Klasse BFS 12 gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Schachtebeck und der Schulsozialpädagogin Frau Kellermann am 18. Dezember 20 12 zu einer Exkursion durch die Thüringer Landeshauptstadt. Anlaufpunkte waren der Erfurter Dom mit dem derzeitigen Weihnachtsmarkt, die Krämerbrücke und der Erfurter Landtag. Als Höhepunkt des Tages konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Eis ausprobieren. In der Gunda-Niemann-Stirnemann- Halle in Erfurt waren einige Jugendliche zum ersten Mal auf dem Eis. Abschauen konnten sich alle etwas von den Spitzensportlern, die zeitgleich ihre Runden drehten. Prominenz war vor Ort, denn die Namensgeberin der Halle war persönlich anwesend und unterstützte ein Training der deutschen Mannschaft im Eisschnelllauf.

 
Copyright © 2018 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.