Demokratie gestalten – aber wie?



Unter dem Motto hatte das Staatliche Schulamt Ostthüringen einen Schülerwettbewerb ausgeschrieben. Drei Projekte unserer Schule waren eingereicht worden, die mit verschiedenen BFS-Klassen im laufenden bzw. im vergangenen Schuljahr stattgefunden hatten. Am 7. Mai 2019 fand die Siegerehrung im Rathaus in Gera statt. Das Zeitungsprojekt der BFS 18-2 „Salam – wie geht`s dir?“ erreichte den 2. Platz in der Kategorie Berufsbildende Schulen und wurde mit 150 Euro prämiert. Der Theater-Workshop „Weggesperrt“ verschiedener BFS-Klassen und das Video „Verletzende Sprache – wie gehen wir damit um?“ der BFS 18-1 wurden jeweils mit einem Sonderpreis, dotiert mit 50 Euro, ausgezeichnet. Stellvertretend nahmen Qasim Nasseri, Sarah Wünscher und Yaser B. Mohammadi (v. l.) die Urkunden entgegen. Das Geld wird für Veranstaltungen der BFS-Klassen verwendet werden.

 
Copyright © 2019 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.