»Hauptsache Mensch«



Diese Botschaft vermittelt die REHA aktiv 2000 GmbH mit seinem Erscheinungsbild und Auftreten ihren Kunden und Mitarbeitern gegenüber. Davon konnte sich unsere Klasse BFS 18-2 am 20. Februar 2019 selbst überzeugen. Frau Sommer, Mitarbeiterin der Personalabteilung informierte uns über das Unternehmen, dessen Geschichte und die Möglichkeit, eine Ausbildung sowie Praktika bei der REHA aktiv 2000 GmbH durchzuführen. Dabei wurden uns die angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt, von denen uns insbesondere die Ausbildungen Fachkraft für Lagerlogistik, Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel – Sanitätsfachhandel sowie Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement interessierten. Im Anschluss daran wurde unsere Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe erhielt die Möglichkeit, der ehemaligen Auszubildenden und jetzigen Mitarbeiterin Frau Barfuß Fragen zu ihrer Ausbildung und ihrem aktuellen Tätigkeitsbereich zu stellen. Auf diese Weise konnten wir einen guten Einblick in die berufliche Praxis erhalten. Die zweite Gruppe wurde vom Abteilungsleiter Herr Kaufhold durch das Zentrallager in Drackendorf geführt und konnte sich ein Bild von gelebter Lagerwirtschaft machen. Die theoretischen Kenntnisse dafür werden im Fachpraxisunterricht erworben. Zum Abschluss erhielten wir Kostproben von Trinknahrung. Um einen umfassenden Überblick zu erhalten, tauschten beide Gruppen im Anschluss. Aufgrund der interessanten Vorstellung wurden zwei Auszubildende unserer Klasse darin bestärkt, ein Praktikum bei der REHA aktiv 2000 GmbH zu absolvieren.
 
Copyright © 2019 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.