Infotag: Gut besucht und gut beraten!




Geschätzte 120 Besucher strömten am Samstag, 23. Februar 2019, in unser Schulhaus, um sich über Schulformen und Berufe zu informieren und sich individuell beraten zu lassen. Unter den Gästen waren etwa 50 jugendliche Bewerber, die sich besonders für das Berufliche Gymnasium und die zweijährige Fachoberschule interessierten. Aber auch andere Schulformen waren nachgefragt. Viele junge Leute hatten ihre Bewerbungsmappe dabei und sehr konkrete Fragen zu Stundentafeln oder den verschiedenen Praktika. Die Beratungen durch Mitarbeiter des BAföG-Amts Jena halfen einigen Bewerbern vielleicht bei der Entscheidung, welche Schulform es ab August 2019 werden soll. Fünf Schüler aus den Klassen HBFS 18 und BFS 17 bewirteten die Besucher mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen. Auch sie standen ganz nebenbei den Gästen für Fragen zur Verfügung, denn von Schüler zu Schüler spricht es sich offensichtlich leichter.

In genau vier Wochen gibt es die Wiederholung. Nächster Infotag ist am 23. März. Oder besuchen Sie uns beim Berufsinfomarkt am 09. März im Volkshaus.

 
Copyright © 2019 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.