Wandern im Team und mit Familie




Lehrer können auch anders… z.B. an einem der heißesten Tage des Jahres von der Stoyschule nach Kunitz wandern – so geschehen am 08.08.2018. Der Förderkreis der Schule hatte eine Wanderung vorgeschlagen und organisiert, die als teambildende Maßnahme in den Plan der Vorbereitungswoche einging. Besonders schön war, dass einige Kolleginnen beschlossen hatten, ihre Kinder mitzubringen. Dadurch ergab sich eine fröhliche Wandergesellschaft, die durch eine Kollegin mit Luftballonfiguren und durch andere Kollegen mit Proviant ausgestattet wurde. Witterungsbedingt wurde eine kürzere und schattige Variante für die Wanderung ausgesucht. Ein kleiner Zwischenstopp kurz vor dem Ziel, der Kunitzer Gaststätte, wurde bei Herrn Wohlmuth eingelegt, der die gesamte Wandergesellschaft mit Getränken und Melone versorgte und Garten, Kinderspielgeräte und Planschbecken zur Verfügung stellte. Die „Hardcorewanderer“ danken dem Förderkreis für Idee und Umsetzung dieser gelungenen Veranstaltung, die echt teambildend war, und Kollegen Wohlmuth für seine Gastfreundschaft.

Rigmor Börner

 
Copyright © 2018 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.