Außenminister a. D. zu Gast



Unter Einhaltung der höchsten Sicherheitsstufe besuchte am 9. April 2018 Sigmar Gabriel, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Außenminister, unsere Schule. In einem einstündigen Gespräch konnten die Schüler der BG 16 gemeinsam mit Schülern des Christlichen Gymnasiums Fragen an den prominenten Gast stellen. So ging es um seine politische Karriere und besonders um sein Wirken auf internationaler Ebene. Eine Frage zielte auf Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin ab. In offiziellen Gesprächen würde gedolmetscht werden, oft sei Putin aber ungeduldig, so dass er spätestens unter vier Augen Deutsch spricht, da er viele Jahre in Dresden lebte. Begleitet wurde MdB Gabriel vom Jenaer Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter.

 
Copyright © 2018 Stoyschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.